Kettwiger Kinderregatta erneut mit Medaillen im Slalom

Bei der traditionsreichen und großen Kinderregatta in Kettwig starteten wieder einige unserer Kinder sowie B-Junioren und konnten ein paar Erfolge erzielen.

Im ersten Wettbewerb des Wochenendes, dem Slalom, ging es erneut um die Ruderfertigkeit der Kinder. Aufgrund der starken Strömung, die die Ruhr durch die vielen Regenfälle der Tage zuvor mit sich brachte, wurden die Strecken zur Sicherheit der Kinder etwas angepasst. Trotzdem konnten unsere Kinder einige Medaillen sammeln, Lennard Kretschmer wurde 2. in der Altersklasse der 12-jährigen, Paul Roloff 3. bei den 13-jährigen und Lars Lubisch wurde erneut 1. mit der schnellsten Zeit bei den 14-jährigen. Auch Era Lubisch und Merle Kohn durften sich als 1. und 2. platzierte der 14-jährigen Mädchen eine Medaille abholen.

Auf der Langstrecke starteten Lennard Kretschmer und Ole Paas erneut im Doppelzweier der 11/12-jährigen, hier wurden sie fünfte, auch Clara Lindner wurde im Einer der 12-jährigen fünfte. Mats Grundmann und Moritz Frommhold hatten bei den leichten 13/14-jährigen Doppelzweiern die zweitschnellste Zeit in der Leistungsklasse II, ebenso Era Lubisch bei den leichten 14-jährigen Mädchen Einern der Leistungsklasse I. Merle Kohn siegte in der Leistungsklasse II der 14-jährigen Mädchen, genau wie Lars Lubisch in der Leistungsklasse I der leichten 14-jährigen Jungen Einer. Auch die B-Junioren Erik Beyer und Kosmo Killmann gingen auf der Langstrecke an den Start, im gesteuerten Doppelvierer konnten sie hier für den ERRV die zweitschnellste Zeit einfahren.

Am Sonntag ging es dann für alle Sportlerinnen und Sportler auf die 1000 Meter lange Rennstrecke. Merle Kohn siegte in ihrem Rennen der 14-jährigen Mädchen, Era Lubisch wurde bei den Leichtgewichten zweite. Auch Clara Linder wurde zweite in ihrem Rennen der leichten 12-jährigen Mädchen, ebenso Paul Roloff im Einer der 13-jährigen Jungen und Ole Paas im Einer der 12-jährigen Jungen. Mats Grundmann und Moritz Frommhold siegten in einem spannenden Rennen des leichten Jungen Doppelzweiers 13/14 Jahre, im leichten Jungen Einer der 14-jährigen belegten sie Platz eins und drei. Lars Lubisch siegte im gleichen Rennen der Leistungsklasse I nachdem er seine Führung erst erkämpft und dann erfolgreich verteidigt hatte. Auch Paul Roloff durfte noch am Siegersteg anlegen, nachdem er sein zweites Rennen im Einer der 13-jährigen Jungen gewann. Ole Paas und Lennard Kretschmer belegten im Doppelzweier der 11/12-jährigen den dritten Platz, Merle Kohn und Era Lubisch wurden zweite bei den 13/14-jährigen. Auch die B-Junioren waren an diesem Tag dabei, im gesteuerten Doppelvierer lagen Erik Beyer und Kosmo Killmann gemeinsam mit ihrer Mannschaft des Essener Ruder-Regattavereins im Ziel eine Länge hinter dem zweiten Boot aus Essen und Mülheim. Der Doppelzweier mit Kosmo Killmann und Zweierpartner Ali Atay (Kettwiger RG) belegte in Leistungsklasse I den zweiten Platz, Erik Beyer und Finn Ermlich (RaB) konnten ihr Rennen knapp für sich entscheiden.

Zurück
Zurück

Ausflug zur Kupferdreher Fronleichnamsregatta

Weiter
Weiter

Brandenburger Juniorenregatta als Köln-Ersatz