Erfolgreiche Kinder bei Talentiade in Kupferdreh

Für die Kinder stand am letzten Februarwochenende bereits der zweite Wettkampf der Saison an, es ging nach Kupferdreh zur Talentiade ausgerichtet von der Ruderriege des TVK und der Nordrheinwestfälischen Ruderjugend. Insgesamt acht Kinder und eine Trainerin traten zu 12 verschiedenen Übungen an, um mit guten Leistungen so viele Punkte wie möglich zu sammeln und einen möglichst guten Platz zu erzielen.

Es waren Koordination, Kraft und Schnelligkeit gefragt als fast 300 Teilnehmende Seilchen sprangen, Pedalo fuhren, einen Hindernisparcour bewältigten, von Linie zu Linie sprinteten oder so lange wie möglich einen Klimmzug hielten. Nach sechs Stunden und 12 absolvierten Übungen waren dann alle gespannt auf die Siegerehrung, denn jede Platzierung in den Top 20 einer Alterklasse brachte Punkte für die Gesamtwertung der Vereine ein.

In der sehr großen Gruppe der 14-jährigen Jungen erzielte Lars Lubisch mit Platz 11 das beste Ergebnis der drei EWRCler in dieser Gruppe, auch Mats Grundmann und Moritz Frommhold waren hier dabei, konnten im großen Feld aber knapp leider keine extra Punkte sammeln. Era Lubisch wurde in der ebenfalls stark besetzten Gruppe der 14-jährigen Mädchen 14. In die Top 10 ihrer Altersklassen schafften es Paul Roloff (Jungen 2011), Clara Lindner (Mädchen 2012) und Ole Paas (Jungen 2012) sowie Merle van Beem (Trainerin), die in der gemeinsamen Wertung mit den Trainern sechste, aber immerhin beste Trainerin wurde. Anna Roloff gewann, wie schon bei der Talentiade in Waltrop im November, ihre Alterklasse der Mädchen Jahrgang 2013. Stolz nahm sie den traditionsgemäß als Medaille vergebenen 10er Maulschlüssel entgegen. Zuletzt wurde die Gesamtwertung der Vereine aus beiden Talentiaden preisgegeben, hier erreichten wir, zur Überraschung aller, den vierten Platz.

Zurück
Zurück

Jahresauftakt mit Fahrt über den Atlantik

Weiter
Weiter

Ein Medaillensatz für EWRCler bei Ergometer-Cup in Essen-Kettwig